PRINCE2 Foundation

PRINCE2 Practitioner

Kalender unserer offentlichen Trainings

   PRINCE2 ATO

 

   ITIL ATO

Unsere Projektmanagementtrainer und -Berater

Sie sind hier

Dipl. Ing. Stefan Ondek, PMP

Geschäftsführender Gesellschafter und Head Trainer

Stefan Ondek, PMP

Stefan hat 20 Jahre Erfahrung mit dem Leiten von Projekten und der Führung von Projektmanagement-Trainings.

Er ist PRINCE2, PRINCE2 Agile, MSP, MoP und P3O Approved Trainer, zertifizierter Senior Projektmanager und Programmanager (PMI PMP, IPMA B, PRINCE2, PRINCE2 Agile, MoP und P3O Registered Practitioner, MSP - Managing Successful Programmes Registered Advanced Practitioner, Benefits Management Foundation, MoV - Management of Value Foundation, TOCICO Certificate of Achievement) und -Berater.

Stefan hat umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen Managementberatung, Informations- und Kommunikationstechnologien sowie Bankenwesen. Neben den oben angeführten Qualifikationen ist er diplomierter Betriebswirt. Stefan beschäftigt sich seit 1997 mit Projektmanagement, leitet seit 1999 Projektmanagement-Trainings und berät seit 2001 Kunden in Sachen Projektmanagement.

Er hat erfolgreich Großprojekte geleitet, von der Implementierung von Banken-Kernsystemen über die Vorbereitung und Planung der Vorbereitung einer Universalbank auf die Einführung des Euro als Nationalwährung bis zur Einführung von Projektmanagementsystemen in Unternehmen aller Grössen.

Stefan beteiligte und beteiligt sich an der Entwicklung von Projektmanagementkompetenzen und -Kapazitäten von Individuen und Organisationen wie:

  • Erarbeiten von Projektmanagementmethodiken
  • Aufbau und Betrieb von Project Management Offices/ Portfolio, Programm- und Projekt-Offices (PMO/ P3O)
  • Beratung, Coaching und Ausbildung von Projektmanagern, -Sponsoren und -Führungsteammitgliedern
  • Durchführung und Qualitätssicherung unabhängiger Zertifizierung von Projektmanagementexperten nach führenden internationalen Standards (PRINCE2, PMI, IPMA usw.)
  • "schlüsselfertige" Implementierungen von Projekt- und Multiprojektmanagementsystemen.

Stefan leitet v. A. folgende Trainings:

PRINCE2 Foundation, Practitioner, Agile Practitioner und andere PRINCE2-Kurse, Vorbereitung auf die PMI PMP/ CAPM Zertifizierung, MSP - Managing Successful Programmes, MoP - Management of Portfolios, P3O - Portfolio, Programme and Project Offices.

Zudem ist er ein AXELOS® Subject Matter Experte für PRINCE2, MSP sowie P3O. Nebenbei hilft er als Mitglied der EXIN Professionals Group - eines internationalen Teams externer Experten, die Qualität der PRINCE2-, MSP- und P3O- Zertifizierungen dieses Prüfungsinstituts zu gewährleisten.

Er spricht regelmässig auf Projektmanagementveranstaltungen und schreibt Artikel zu verschiedenen aktuellen Projektmanagementthemen.

 

Martin Caron, BSc.

Senior Trainer

Martin Caron

Martin ist ein MSP, MoP, P3O und PRINCE2 Approved Trainer. Zudem hält er die folgenden Zertifizierungen: MSP Advanced Practitioner, PRINCE2, MoP und P3O Registered Practitioner, zertifizierter ITIL Service Manager, Managing Benefits Foundation.

Er leitet MSP-, MoP-, P3O- und PRINCE2- Zertifitierungskurse sowie die GamingWorks Simulationsspiele Challenge of Egypt© und Taikiti Bay©.